„Profutura mama Milchgetränk“ zur Nährstoffversorgung Stillender

Friedrichsdorf, 08.10.2014: Stillende Mütter haben während der Stillzeit einen bis zu 60 Prozent erhöhten Bedarf an bestimmten Nährstoffen. Deshalb hat Milupa das Profutura mama Milchgetränk entwickelt, das dazu beiträgt, den erhöhten Nährstoffbedarf der Stillenden zu decken. Das Produkt leistet so einen wichtigen Beitrag für die Nährstoffversorgung der Mutter und trägt zur gesunden Entwicklung des Kindes bei.

In den ersten 1.000 Tagen im Leben eines Kindes ist die Ernährung von zentraler Bedeutung für sein Wachstum und seine spätere Gesundheit. Stillen spielt dabei eine Schlüsselrolle, denn Muttermilch erhöht nachweislich den Schutz vor Übergewicht, Allergien und anderen Volkskrankheiten.

Mit der richtigen Ernährung können sich Mütter fürs Stillen stärken. Denn das Baby wird über sie mit allen wichtigen Nährstoffen für seine Entwicklung und zukünftige Gesundheit versorgt. Deshalb hat die Mutter auch einen erhöhten Bedarf an bestimmten Nährstoffen. So ist beispielsweise der Jodbedarf um 30 Prozent erhöht sowie der Folsäurebedarf um 50 Prozent. Darüber hinaus wird für Stillende eine zusätzliche tägliche Zufuhr der Omega-3-Fettsäure DHA von 200 mg empfohlen. DHA ist wichtig für die Entwicklung des Gehirns und des Sehvermögens des Babys.

Doch im Alltag und ganz besonders in der Stillzeit ist es nicht immer einfach, den Mehrbedarf an Nährstoffen über eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung zu decken. Profutura mama Milchgetränk trägt dazu bei, die Vitamin- und Mineralstoffreserven der Stillenden wieder aufzufüllen. Mit nur einem Glas täglich kann die Stillende die Zufuhr wichtiger Nährstoffe in Ergänzung zur Ernährung verbessern.

Das Milchgetränk wurde speziell für Stillende auf Basis aktueller Erkenntnisse aus der Muttermilchforschung sowie der ENP-Forschung zur frühkindlichen Ernährung entwickelt.

Es enthält Calcium, die Vitamine C und D sowie Folsäure, Eisen, Jod und Zink - wichtige Nährstoffe, die Mütter in der Stillzeit vermehrt benötigen und häufig nicht ausreichend über die Ernährung aufnehmen. Darüber hinaus enthält es 200 mg der Omega-3-Fettsäure DHA.

Profutura mama Milchgetränk eignet sich zur Versorgung mit wichtigen Nährstoffen in der Stillzeit. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers für die Standardpackung mit 400 Gramm liegt bei 9,95 Euro.

Profutura Mama Milchgetränk