Neuer Auftritt: Milupa zeigt Herz und Bauchgefühl

Friedrichsdorf, 14. September 2010. Milupa will Müttern das Leben leichter machen. So soll ein neues Design Eltern helfen, die altersgerechte Nahrung für ihr Kind schnell und sicher im Regal zu finden. Die neuen Verpackungen sind Teil einer großen Milupa Initiative: Sie soll Müttern das Vertrauen in das eigene Bauchgefühl – und Mut zu etwas mehr Gelassenheit geben.

Mutter sein ist wunderschön – aber oft nicht ganz einfach: Der Druck alles perfekt zu machen, der Spagat zwischen Beruf und Familie, die Erwartungen der Gesellschaft und nicht zuletzt die eigenen hohen Ansprüche an sich selbst. Hinzu kommt eine Flut an Informationen durch Ratgeber oder unübersichtliche Einkaufsregale. Das verunsichert viele Eltern. Mit einer neuen Kampagne möchte Milupa deshalb Müttern auf unterschiedlichsten Ebenen Erleichterung verschaffen und ihnen helfen ihren eigenen Weg zu finden.

Weniger ist mehr

Jeder der schon einmal vor einem Regal für Babynahrung gestanden hat, weiß wie schwierig die Orientierung hier manchmal ist. Deshalb präsentiert sich die Frontseite der Milupa Verpackung ab Herbst aufgeräumter. Sie zeigt lediglich die wichtigsten Informationen – und das in leicht verständlicher Sprache. Zudem steht die Altersangabe deutlich sichtbar in der „smarten Ecke“. Diese sorgt für eine einfache und schnelle Orientierung im Regal. Das bekannte Logo präsentiert Milupa jetzt in einer emotionalen Herzform, die zusätzlich für schnelle Wiedererkennung sorgt.

Darüber hinaus ist auf der Frontseite gut sichtbar der Kontakt zur europaweit einmaligen „Mama-&-Co-Beratung“ aufgebracht. Diese steht Eltern an sieben Tagen in der Woche, rund um die Uhr zur Verfügung – und das kostenlos. Alle Beraterinnen sind selbst Mütter, Hebammen und Ernährungswissenschaftlerinnen. Sie beraten umfassend in allen Fragen der Säuglingsernährung.

Auf der Rückseite jeder Packung stehen außerdem kurze „Mama-für-Mama-Tipps“ – einfache, hilfreiche Ideen von Müttern für Mütter zum Beispiel zum Thema Schlafen.

Da sich das Leben der Mütter aber nicht nur im Einkauf von Säuglingsnahrungen erschöpft, hat Milupa ein ganzes Bündel verschiedener Maßnahmen geschnürt, um sie zu unterstützen. Eine Initiative soll Müttern helfen, wieder mehr ihrem Bauchgefühl zu vertrauen und dem andauernden Perfektionsdruck gelassener entgegenzutreten. Dazu gehören zum Beispiel spezielle „Mama-Coachings“, die Milupa demnächst anbieten wird.