Milupa Milumil Meine Kinder-Milch 2+: Die Kinder-Milch für noch mehr Wachstum ab 2 Jahren

Friedrichsdorf, 07.06.2010. Mit der Vollendung des 2. Lebensjahres beginnt die letzte Phase des Kleinkindalters. Eine Phase, in der die Kleinen täglich Neues entdecken und viele Fähigkeiten erlernen. Auch das körperliche Wachstum schreitet weiter voran, denn bis zum Alter von drei Jahren hat sich das Geburtsgewicht schon vervierfacht. Für ein altersgerechtes Wachstum und eine gesunde Entwicklung ist eine ausreichende Nährstoffversorgung unerlässlich. Häufig bekommen Kleinkinder jedoch nicht alle wichtigen Nährstoffe in ausreichenden Mengen, die sie für ihr Wachstum und ihre Entwicklung brauchen. Die Milupa Milumil Meine Kinder-Milch 2 + leistet einen wichtigen Beitrag zur altersgerechten Nährstoffversorgung für Kinder ab 2 Jahren.

Die allgemein ungünstigen Veränderungen der Ernährungsgewohnheiten in den letzten Jahren betreffen auch die Kleinen. Dies bestätigt das Ergebnis des aktuellen Ernährungsberichts in

Deutschland: zu viel Eiweiß und ungesunde Fette, zu wenig Eisen, Jod und Vitamin D. So nehmen Kinder im Alter von 1-4 Jahren gerade mal die Hälfte der empfohlenen Menge an Jod und ein Fünftel der empfohlenen Vitamin D Menge zu sich. Auch die empfohlene Zufuhr von Eisen wird in dieser Altersgruppe nicht erreicht. Auf der anderen Seite verzehren sie aber mehr als das Doppelte an Eiweiß und mehr als das Dreifache an ungesunden Fetten als für diese Altersgruppe angemessen.

Eltern sind oft machtlos, wenn sie versuchen ihre Kleinen für eine gesunde Mahlzeit zu begeistern. Viele Kinder mögen kein Gemüse und keine Vollkornprodukte, lieben aber Süßigkeiten und Gebäck. So ist es schwer eine altersgerechte Versorgung mit allen wichtigen Nährstoffen sicherzustellen. Eine spezielle mit Nährstoffen angereicherte Kindermilch kann helfen, diese Versorgungslücke auszugleichen. Milupa Milumil Meine Kinder-Milch 2 + ist optimal auf die Ernährungsbedürfnisse von Kleinkindern in der Wachstumsphase ab 2 Jahren abgestimmt. Ihr Eiweiß- und Fettgehalt sind kindgerecht reduziert.

Daneben enthält sie wichtiges Eisen für die Blutbildung, Jod für die Schilddrüse und Vitamin D für die Knochenbildung. Der Zusatz eines

einzigartigen Ballaststoff-Mixes sorgt für eine gesunde Entwicklung der Darmflora. Damit gewährleistet Milupa Milumil Meine Kinder-Milch 2 + die Basis für altersgerechtes Wachstum und stellt eine gesunde Alternative zu Kuhmilch dar. Denn Kuhmilch liefert nicht die optimalen Nährstoffmengen für die Wachstumsphase ab 2 Jahren.

Die neue Milumil Meine Kinder-Milch 2 + ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet. Die unverbindliche Preisempfehlung für die 550g Packung liegt bei 6,99€.